Härte, Farbe, Magnetisierbarkeit, Wasserlöslichkeit Prinzip Dieser Versuch zeigt auf einfachem Weg, wie Eigenschaften von (chemischen) Stoffen untersucht werden. In diesem Versuch lernen Schüler Stoffe aus dem Alltag kennen und untersuchen die Unterscheidung von Stoffen hinsichtlich Härte, Farbe, Magnetisierbarkeit, Dichte und Wasserlöslichkeit anhand der Beispiele von Eisenpulver, Sand, Natriumchlorid, Schwefel und Naphthalin. Vorteile Lehrplankonforme Einführung in das Thema Stoffe und ihre Eigenschaften Die Eigenschaften der Stoffe werden in diesem Versuch mit den Sinnen erfasst (keine teuren und komplizierten Messgeräte notwendig) Experimentierliteratur für Schüler und Lehrer erhältlich: Minimale Vorbereitungszeit Gefährdungsbeurteilung für Schüler und Lehrer erhältlich - Einfaches Lehren und effizientes Lernen beim Einsatz der verfügbaren interaktiven Experimentier-Literatur
Eisen, grobes Pulver, 500 g
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30067-50
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1
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Natriumchlorid, 250 g
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30155-25
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1
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Schwefel, Stücke, 500 g
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30277-50
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1
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Quarzsand, grob, 1000 g
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CHE-881318041
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1
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Reagenzglas, Laborglas, 100 Stk., verschiedene Größen
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37658-10
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1
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Reagenzglasbürste, d = 20 mm, l = 270 mm
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38762-00
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1
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Schutzbrille "classic" - OneSize, Unisex
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39316-00
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1
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Handschuhe, Gummi, Größe M, Paar
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39323-00
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1
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Pulverspatel, Stahl, l = 150 mm
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47560-00
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1
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Stearinsäure, 250 g
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30228-25
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1
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Magnet, d = 8 mm, l = 60 mm, Pole farbig
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06317-00
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1
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Rundfilter 100 Stk, diverse Größen
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32977-06
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1
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Gummistopfen, ohne Bohrung, diverse Durchmesser
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39255-00
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5
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