Gekoppelte Pendel Prinzip Die Schüler sollen an zwei gekoppelten Pendeln untersuchen, wie diese wechselwirken und die auftretende Schwebefrequenz fs bestimmen. Weiter sollen sie die Schwingungsfrequenzen bei gleichsinniger (f1) und gegensinniger (f2) Anregung messen. In der Zusatzaufgabe soll der Einfluss der Kopplung auf die Schwebungsfrequenz untersucht werden. Vorteile - Echtes Stativmaterial für besonders stabilen und damit sicheren Aufbau
- Schülergerechte Anleitungen inklusive Protokollfragen
PHYWE Stativfuß, teilbar, für 2 Stangen, d ≤ 14 mm
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02001-00
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1
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Stativstange, Edelstahl, l = 600 mm, d = 10 mm, zweigeteilt, verschraubbar
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02035-00
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2
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Stativstangen, Edelstahl, diverse Größen
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02031-00
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1
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Stativstange, Edelstahl, l = 100 mm, d = 10 mm, mit Bohrung
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02036-01
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2
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Doppelmuffe, für Kreuz- oder T-Spannung
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02043-00
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2
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Gewichtsteller für Schlitzgewichte
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02204-01
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2
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Schlitzgewicht, silberbronziert, 10 g
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02205-03
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2
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Schlitzgewicht, silberbronziert, 50 g
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02206-03
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2
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Präzisionsgewichtsatz 1 g...50 g, in Etui
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44017-01
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1
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Digitale Stoppuhr, 24 h, 1/100 s und 1 s
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24025-00
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1
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Maßband, l = 2 m
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09936-00
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1
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Angelschnur, auf Röllchen, d = 0,7 mm, 5 m
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02089-01
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1
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